Acryl auf Leinen
100 x 100 x 6.5 cm

Nr. 259
“Wasser auf die Mühlen”

„Ah, Wasser auf die Mühlen! – Mal was anderes! – Halb abstrakt und halb realistisch.“ sagt der Besucher lachend als er ins Zimmer eintritt und ihm sofort die vielen Mühlräder auffallen.

„Ja, gut geraten, das ist der Titel des Werkes. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viele unterschiedliche Mühlräder gibt.“

Als am späten Nachmittag der Fluss des Wassers beleuchtet wird und hinter den Mühlrädern nach und nach einzelne weisse  LED-Lichter indirekt gegen das Bild strahlen, fällt der Blick des Besuchers wieder auf die Mühlräder und er sagt: „Das ist Licht-Kunst. – Wirklich was neues. Sehr interessant. – Und wie die Farbe des darunter liegenden Bildes zurückgestrahlt wird. Faszinierend!“

zeitgenoessisches Bild "Wasser auf die Muehlen"
light-art 258-My-Love-Margeriten-D2
light-art 258-My-Love-Margeriten-D3
videoicon1